Wählergemeinschaft hat neuen Vorstand

Weibliches Vorstandstrio

Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung der „Offenen Klever“ einen neuen Vorstand, der die Wählergemeinschaft in den kommenden zwei Jahren führen wird. Als Folge einer zuvor ebenfalls einstimmig beschlossenen neuen Vereinssatzung besteht der neue Vorstand aus drei Personen: Zur Vorsitzenden wurde einstimmig Inge Kiwus gewählt, zur stellvertretenden Vorsitzenden Barbara Bouten und mit der Kassenführung wurde Britta Schütt beauftragt.

Alle drei neuen Vorstandsmitglieder hatten dem alten Vorstand angehört, der die „Offenen Klever“ in turbulenten Zeiten übernommen hatte, als die Fraktion zerbrochen und im Rat nur noch durch Anne Fuchs als fraktionsfreies Ratsmitglied vertreten war.

Die Kommunalwahl 2020 brachte die „Offenen Klever“ wieder in Fraktionsstärke, mit vier Sitzen, in den Rat.

Aus dem „alten“ Vorstand hatten Udo Weinrich, Anne Fuchs und Martin Fingerhut nicht mehr kandidiert.

Der neue Vorstand der „Offenen Klever“ ist zu 100% „in Frauenhand“. Das ist ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für Kleves Wählergemeinschaft, die seit 1999 besteht.