Fakten, Fakten, Fakten....


Veröffentlicht: 20. September 2019

Die alternative Wahrheit der Grünen:

Eine grüne Stadtverordnete hat den „Offenen Klevern“ vorgeworfen, „Fake News“ zu verbreiten. Die alternative Wahrheit der Grünen kann einem Artikel aus der „RP-Kleve“ entnommen werden:

https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/kleve-gruene-werfen-ok-bei-koenigsallee-fakenews-vor_aid-45885565

Statt mit einer erneuten Pressemitteilung die Wahrheit zu verbreiten, dass die Grünen a) der Bebauung im Bereich „Bresserberg“ zustimmen, b) über die Fällung von Bäumen für Parkplätze mit sich reden lassen, lassen wir erneut Fakten sprechen:

Über die Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 12.09.2019 liegt noch keine Niederschrift vor. Die „RP-Kleve“ berichtete am 14.09.2019 darüber unter anderem

https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/kleve-neuer-plan-fuer-koenigsallee_aid-45793687

 (…) Hier müssten aber, so Jürgen Rauer und Meike Rohwer vom Planungsamt, mehrere Bäume und Sträucher gefällt werden. Darüber könne man gerne diskutieren.

Das möchten die Grünen, (...): Den Bebauungsplan könne man akzeptieren, über die Fällung der Bäume und die Größe des Parkplatzes müsse man aber reden. (…)

Fakt ist: Die Grünen akzeptieren den Bebauungsplan; sie haben ihm ja auch im Fachausschuss zugestimmt. Die Grünen lehnen Baumfällungen nicht ab.

Die Kritik der „Offenen Klever“ am Abstimmungsverhalten der Grünen kann sogar noch um einen Punkt ergänzt werden: In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 13.06.2018 fragte ein grünes Ratsmitglied (zugleich Vorsitzender des Umwelt- und Verkehrsausschusses):

„nach einer rationalen Begründung dafür, dieses Gebiet nicht einer noch stärker verdichteten Wohnbebauung zuzuführen.“

Für die Grünen in Kleve ist die Bebauung der grünen Lunge am Bresserberg nicht irrational. Sie hätten gerne noch mehr Wohneinheiten dort. Aber warum reagieren sie so empfindlich, wenn man diese Fakten öffentlich anspricht?

Impressum

Offene Klever e.V.
z. Hd. Anne Fuchs, Geschäftsführerin
Großer Heideberg 23
47533 Kleve

Vereinsregister: Amtsgericht Kleve 1025

RSS 2.0