Gäste sind am 29. April willkommen
Schon lange hat die Öffentlichkeit von der Stadtverwaltung zum Thema „Kaskade“ nichts mehr gehört. Seit einem Bericht im Ausschuss für Klima-, Umwelt- und Naturschutz am 21. Juni 2021 sind fast zehn Monate vergangen.
Grund und Anlass genug für die Fraktion „Offene Klever“, sich in einer Anfrage an den Bürgermeister unter anderem danach zu erkundigen, welche Planungsfortschritte seit dem Sachstandsbericht erzielt worden sind und um den Fahrplan der Stadt zur Vorstellung des Gesamtprojekts oder von Teilmaßnahmen zur Ertüchtigung der „Kaskade“ zu bitten.
„Wir hoffen, dass die Stadtverwaltung in der Lage ist, diese Anfrage ohne Zeitverzug zu beantworten. Unsere Fragen zur Schleuse in Brienen sind seit Ende Januar ohne Antwort“, teilt OK-Fraktionsvorsitzender Udo Weinrich mit.
Vom aktuellen baulichen Zustand der „Kaskade“ wollen die „Offenen Klever“ sich ein eigenes Bild machen und dabei mit der interessierten Öffentlichkeit ins Gespräch kommen.
Für Freitag, den 29. April 2022, laden die OK ab 19 Uhr zu einer „Frühlingswanderung“ ein. Vom Treffpunkt am Parkplatz der „Sternbusch-Klinik“ aus soll es dann zur „Kaskade“ gehen. Dort erwartet die Wandernden ein unabhängiger Experte.
Gäste sind herzlich willkommen.
Um die „Verpflegung“ der Teilnehmenden sicherzustellen, aber auch, um gegebenenfalls einen wetterbedingten Ausweichtermin mitteilen zu können, bitten die OK um Anmeldung per Mail.
Die Mail-Adresse ist dem Kontaktformular auf der Homepage der „Offenen Klever“ zu entnehmen. Sie erreichen es über diesen Link (bitte anklicken!).