Fraktionsmitglieder


Dr. Fabian Merges

Ratsmitglied

Beruf: IT-Leiter

Ausbildung: Diplom Wirtschaftsinformatiker

Hobbys: Motorflug, Politik

Meine politischen Ziele: Kleve als Wohn- und Arbeitsort weiter voranbringen. Deshalb engagiere ich mich besonders im Bereich Stadtplanung und Wirtschaftsförderung.

 

 

Carina Giesen

Ratsmitglied

Beruf: Studentin an der RheinWaal im Studiengang "International Relations (IR)"

Hobbys: Lesen, Politik, Reisen

Meine politischen Ziele: Kleve für junge Leute attraktiv und für diese Generation die Politik annäherbar machen, denn die "Jugend ist unsere Zukunft" und der politische Impuls von Morgen. Weiter setze ich mich für geschichtliches und zukunftliches Denken ein, das städtebaulich in Kleve einen hohen Stellenwert hat.

 

 

 

Heinz Goertz

Ratsmitglied

Beruf: Lehrer i.R.

 

 

 

 

 

 

Annegret Fuchs

Geschäftsführerin
Ratsmitglied

Beruf: Kosmetikerin, Dipl.-Ing. Architektur

Hobbys: Architektur + Städteplanung, Lesen, die Menschen, mein Gärtchen

Fachgebiete: Bau- und Planung, Schulen

Meine politischen Ziele: Ich möchte bei der Gestaltung der örtlichen Bau- und Stadtplanung mitwirken, um zukunftsweisende Konzepte unter Berücksichtigung der demografischen Perspektiven zu erarbeiten, ohne die Vergangenheit der Stadt zu vernachlässigen. Ich setze mich für die Installierung eines 'Gestaltungsbeirats' ein.

 

 

Alexander Jansen

Ratsmitglied

Beruf: Rentner

Hobbys: Wandern, Radfahren

Fachgebiete: Sport, Bau und Umwelt

Meine politischen Ziele: Kleves Sportvereine unterstützen.

 

 

 

 

 

Barbara Bouten

Umwelt- und Verkehrsausschuss

Beruf: Dipl.-Psychochologin

 

 

 

 

 

Ursula Bartsch

stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss

Beruf: Dipl.-Finanzw.

Hobbys: Lesen, Radeln, Reisen

Meine politischen Ziele: Städteplanung so mitzugestalten, dass junge und alte Bürger hier in Kleve gerne leben, wohnen, arbeiten. Politik transparent machen.

 

 

 

Ünver Kizilkaya

Integrationsausschuss

Beruf: Dipl. Masch. Techniker

 

 

 

 

 

Dr. Josef Merges

stellvertretendes Mitglied im Bau- und Planungsausschuss

Beruf: Unternehmer

Hobbys: Territorial- und Sprachgeschichte des unteren Niederrheins

Fachgebiete: Marketing und Vertrieb

Meine politischen Ziele: Bürgerbeteiligung in Kleve auf allen Gebieten stärken, vor allem im Bereich Stadtplanung und -entwicklung. Bewahrung des kulturellen Erbes unserer Stadt.

 

 

Paul Zigan

stellvertretendes Mitglied im Umwelt- und Verkehrsausschuss
stellvertretendes Mitglied im Integrationsrat
Mitglied im Unterausschuss Radverkehr

Beruf: Kaufmann i.R.

Hobbys: Reisen, Garten, soziales Engagement

Meine politischen Ziele: Bessere Einbindung der Bürger in die Kommunalpolitik.
Projekte "sanfter Tourismus"

 

 

 

Eva-Maria Delbeck

Schulausschuss

Beruf: Lehrerin i.R.

 

 

 

 

 

 

Max Knippert

Ausschuss für Kultur und Stadtplanung

Beruf: Künstler

 

Suche

Impressum

Offene Klever e.V.
Kavarinerstraße 22
47533 Kleve


Fraktionszimmer Mi + Fr von 9.30- 12.30 Uhr.
Tel.: 02821 - 84328

Vereinsregister: Amtsgericht Kleve 1025