Offene Klever zeigen Solidarität mit Yesiden und Christen bei Großdemo in Kleve


Veröffentlicht: 19. August 2014

Um auf die lebensbedrohliche Lage der Yesiden und Christen im Irak aufmerksam zu machen und internationale Solidarität mit den Flüchtlingen einzufordern, hatte die Klever yesidische Gemeinde am Mittwoch eine Groß-Demo organisiert, wie sie Kleve noch nicht gesehen hatte.
Selbstverständlich zeigten sich die Offenen Klever (OK) solidarisch mit den bedrängten Yesiden und Christen im Nordirak. Ausdrücklich wurden auch die verfolgten Christen von den Demonstranten in die Sprechchöre einbezogen. Während der Demonstration konnten u.a. lokale Politiker das Wort an die Demonstranten richten. Heinz Goertz von den Offenen Klevern versicherte den Demonstranten ausdrücklich die Solidarität und Unterstützung des Bürgerforums Offene Klever Zugleich dankte er allen Anwesenden ausdrücklich für ihr Engagement, mit dem sie ein Zeichen der Solidarität und Brüderlichkeit  für die verfolgten Yesiden und Christen gesetzt haben.

Heinz Goertz während der Groß-Demo

Suche

Impressum

Offene Klever e.V.
Kavarinerstraße 22
47533 Kleve


Fraktionszimmer Mi + Fr von 9.30- 12.30 Uhr.
Tel.: 02821 - 84328

Vereinsregister: Amtsgericht Kleve 1025

RSS 2.0